Internationale Meisterschaft 2019
Im letzen Jahr sind wir mit dem Plan gestartet, internationale Wettkämpfe auszurichten. Viel Arbeit war dazu zu erledigen. Eine Organisation musste gegründet werden, Rechte eingetragen und Dokumente mussten erstellt werden. Nun sind wir zum Starten vorbereitet.
Die nächste Aufgabe wird das Finden einer fantastischen Location sein. Kennt ihr eine? Wer ist dazu in der Lage, drei oder mehr Parcours aufzubauen und ein paar hundert Schützen zu verpflegen? Bist Du dazu in der Lage so ein internationales Ereignis unter unseren Regeln zu stemmen?
Wer an der Ausrichtung interessiert ist, sollte sich  melden. Wir sammeln ab jetzt die Adressen und werden mit ihnen in Verbindung treten.

Wer wir sind
Wir sind eine internationale Vereinigung traditioneller Bogenschützen. Unser Ziel ist es, ein internationales Gremium für allgemein anerkannte Regeln zu etablieren. Es gibt viele gute Ideen und viele Vereinigungen um Bogenschützen zusammenbringen. Aber diese Vielzahl von Vereinigungen mit ihren unterschiedlichen Regeln erschwert es dem einzelnen Schützen und auch den Vereinen sich in internationalen Wettkämpfen unter gleichen Bedingungen zu messen.

Das Ziel dieses Gremiums ist die Vereinheitlichung der Regeln für den traditionellen Bogensport. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit den verschiedenen nationalen Verbänden, Vereinen und Schützen möchten wir internationale Standards für den traditionellen Bogensport schaffen.

Hier findest Du die am meisten verbreiteten Regeln für die traditionellen Bögen und den vorgegebenen Stilen sie zu nutzen. Wir wollen diese Regeln in gemeinsamer Zusammenarbeit mit den verschiedenen nationalen Verbänden, Vereinen und Schützen ständig verbessern.

Viele Verbände haben auf die neuen Anforderungen noch nicht reagiert, wir möchten Aufmerksam machen.

Wir benötigen Unterstützung in allen Ländern!
Falls unsere Ideen Euer Interesse geweckt hat, nutzt die Kontaktseite. Wir benötigen Unterstützer in allen Ländern! Wer ist beispielsweise dazu in der Lage, diese Seiten in andere Sprachen zu übersetzen? Leider können wir derzeit nur Deutsch und Englisch unterstützen.

Wir haben damit begonnen, die vielen verschiedenen Regeln international zu vergleichen und zu diskutieren. Dazu kann jeder Bogenschütze seinen Beitrag leisten. Die auf dieser Site vorgestellten Regeln sind das Ergebnis vieler Diskussionen. Sie haben sich schon bewährt.

Wenn auch ihr davon überzeugt seid, zeigt es Anderen. Zeigt das Logo der Traditional Archers International auf euren T-Shirts oder ähnlichem. Unser “Associated Member” Logo darf jeder tragen, der uns unterstützen möchte.

International Championship 2018 or 2019 ?
Last year we are started with the plan to organize international championships. A lot of work had to be done before. The organization had to be founded, rights and documents were created. Now we are prepared and able to start.
The next task will be finding a fantastic venue. Do you know any? Who is able to build three course ore more and feed a few hundred people? And are you able to conduct such an international competition under our rules?
If you are interested, please contact us at Contact Form we are collecting addresses from now on and will come in contact with the hosts.

Who we are
We are an international association for traditional archers. Our goal is to establish an international community for traditional archers to define collectively accepted rules. We found a lot of good ideas and collaborations to bring archers together. But this variety makes it more difficult for the archers and the clubs finding together in international competitions.

Here you will find the most common rules for used bows and the style of shooting (only traditionals). We will discuss and improve it together with national clubs, associations and unions.

Some associations ignore the new requirements. We want to call attention.

We need support in all countries!
Currently we are not able to support more languages as German and English. If you are interested in supporting us or our Idea, you could translate the text in other languages.

We started discussions about the much different rules to compare and finding the most supported. Every archer can contribute.  If you want to support our ideas and rules, show it to the others. Use our logo “Associated Member”,